Meine Werte und Vita

Meine Werte

Video erscheint in Kürze.

Zu mir persönlich

Ich lebe vor den Toren Kölns im idyllischen bergischen Land mit meinem Partner und dessen Sohn, der im wöchentlichen Wechsel mit uns wohnt. Von meiner Familie leben mein Vater und meine Oma seit wenigen Jahren leider nicht mehr, zu denen ich eine besonders enge Beziehung hatte. Umso mehr behalte ich die gemeinsam erlebten Momente in lebendiger Erinnerung.

Mein Vater war mein Vorbild für berufliche Erfüllung, die er für sich in der Kombination aus der Lehre als Professor an der Fachhochschule und als selbständiger vereidigter Sachverständiger für Schallschutz gefunden hatte. Meine Großmutter schätzte ich für ihre Ausgeglichenheit und Zufriedenheit und ihre tief verwurzelte Kraft, die sie trotz einiger Krisen, die das Leben mit sich brachte, stolze 104 Jahre hat alt werden lassen.

Mit dem rheinländischem Köln verbinde ich Heimatgefühl, jahrelange Freundschaften, Lebensfreude wie den Kölner Karneval, den Rhein und Orte, an denen ich gerne und immer wieder Kraft tanke.

Was mache ich gerne in meiner freien Zeit? Da bin ich die Natur liebe, gehe ich gern im bergischen Land oder Kölner Umland wandern, mag es im Sommer in den Seen unserer Region zu schwimmen oder Urlaubszeit an der holländischen oder Mittelmeerküste zu verbringen.

Musik verschiedenster Stilrichtungen von Pop, Soul bis hin zur Klassik ist für mich ein weiterer wichtiger Lebensbestandteil. Ich singe gern, früher im Chor, und habe jahrelang Violine in Orchestern gespielt. Und Tanzen war und ist immer eine Passion von mir gewesen.

Zu mir beruflich

Ich bin zum einen Trainerin für agiles und auch klassisches Projektmanagement und schule Firmenkunden als auch Teilnehmer in Kleingruppen, die sich in der beruflichen Neuorientierung befinden oder weiterbilden möchten. Einige Jahre lang habe ich speziell Trainings und Workshops für die erfolgreiche Jobsuche, für die individuelle berufliche Transformation und zur Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt.

Zum anderen begleite ich individuell Menschen, die sich beruflich verändern möchten.

Du bist bei mir richtig, wenn

  • Du Klarheit über Deine Jobzukunft möchtest
  • Du klären möchtest, welches berufliche Umfeld für Dich stimmig ist
  • Du Dich fragst, welches Arbeitsmodell zu Deinen Bedürfnissen passt und – vor allem – wie Du es realisieren kannst
  • oder wenn Du eine neue berufliche Richtung einschlagen und erfahren möchtest, welcher Job Dich glücklich macht, der Dein Potenzial ans Tageslicht und zum Strahlen bringt

Du kannst persönlich mit mir arbeiten oder in einer kleinen vertrauensvollen Gruppe, ganz wie Du magst.

Dabei greife ich auf meine Erfahrungen zurück aus erfolgreich gemeisterten Job-Umbrüchen, entwickele mich stetig weiter und bin heute mit Passion als Trainerin, Coach, Mentorin, Podcasterin und Transformationsberaterin tätig.

Anderen als Sparringpartnerin an der Seite zu stehen und zu sehen, wie sie erfüllt und zufrieden im Leben werden (bzw. wieder sind) und arbeiten, ist meine Passion.

Gepaart mit 20 Jahren Berufspraxis aus der Unternehmenskommunikation und im B2B-Marketing habe ich interessante Einblicke und einen guten Überblick über Unternehmen, Arbeitsmarkt und die Trends, die sich speziell für agile Berufsbilder abzeichnen, gewonnen.  Dadurch, dass ich sowohl fest angestellt, als Projektleiterin, Interim Beraterin und Freiberuflerin unterwegs war, kenne ich die Vor- und Nachteile verschiedener Arbeitsansätze und habe auch einige Arbeitszeitmodelle selbst ausprobiert.

Während meines Studiums der Anglistik, katholischen Theologie und Hispanistik (Abschluss: Magistra Artium) an den Universitäten Trier, Madrid und Dublin habe ich als Journalistin für verschiedene Medien von Radio, Fernsehen und vor allem Zeitungen freiberuflich gearbeitet.

Seit Anfang 2020 habe ich einen eigenen Podcast „Raus aus der Krise, rein in Deine Kraft“https://huebschen-coaching.de/podcast/, wo ich Impulse zur Potenzialentfaltung und zur beruflichen Veränderung mit meinen Hörern teile und unterschiedlichste Gäste zu ihren Lebenswegen und ihrem Expertenwissen interviewe. Hier kommt mein journalistisches Gen wieder zum Einsatz.

Höre gerne rein und abonniere meinen Podcast, damit Du keine Folge verpasst.

Kontakt

Fragen & Termin vereinbaren für ein kostenloses Erstgespräch

Schreibe mir

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

11

Jahre Coachingerfahrung

10

Anzahl Qualifikationen & Weiterbildungen:

EXIN Agile Scrum Master

EXIN Agile Scrum Foundation
(agiles Projektmanagement)

PRINCE2 Foundation
(klass. Projektmanagement)

PRINCE2 Practitioner

Scrum Master (PSM Level 1)

Ausbildung zum Systemischen Lösungsfokussierten Coach (IASC)

Berufsschullehrerin für die Fächer Englisch und Katholische Religion

PR-Referentin (Deutsche Akademie für Public Relations)

Magister Artium (erster Studienabschluss)

Zweite Staatsprüfung (zweiter Studienabschluss)

254

Anzahl an Coaching Klienten

332

Anzahl an Trainings:

Ich konzipiere und führe seit einigen Jahren Trainings zu Themen wie agiles & klassisches Projektmanagement, berufliche Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung für Unternehmen, Teams und weitere Gruppen durch.