Über mich

Seit einigen Jahren begleite ich in Köln und bundesweit als Karriere- und Persönlichkeitscoach meine Klienten dabei, ihren Fokus zu verändern – weg vom Problem und hin zu einer möglichen Lösung. Bewusst habe ich mich dafür zum systemischen Coach ausbilden lassen, da aus meiner Erfahrung das Umfeld in Veränderungsprozesse einbezogen werden sollte.

Ich setze fundierte Methoden aus der systemischen Beratung in meinen Coachings ein, die ich individuell auf das Anliegen eines Klienten abstimme. Dabei orientiere ich mich an seinen Ressourcen. Ziel ist, den Klienten, auf seinem Weg zu unterstützen und zum Beispiel eine Blockade zu überwinden, einen Konflikt zu lösen oder etwa eine für sich stimmige Entscheidung treffen zu können.

PSM I Zertifikat Scrum Master Martina Hübschen

Nach meiner Lehrerausbildung und einigen Jahren als Berufsschullehrerin hat mich mein Weg in weiter in den Bereich Qualifizierung geführt. So konzipiere und leite ich seit einigen Jahren verschiedene Seminare wie etwa im Bereich Bewerbungstraining, Motivation oder zur Biografiearbeit,

Außerdem bin ich seit 20 Jahren in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und B2B-Marketing tätig. Dabei habe ich fundierte Erfahrungen aus Festanstellungen, als Interim Beraterin und Freelancerin  gesammelt.

11

Jahre Coachingerfahrung

4

Anzahl Qualifikationen & Weiterbildungen:

Magister Artium (erster Studienabschluss)
Zweite Staatsprüfung (zweiter Studienabschluss)
ausgebildete Systemischer Coach nach dem Ansatz der Lösungsfokussierung
Berufsschullehrerin für die Fächer Englisch und Katholische Religion
Auslandsaufenthalte in den USA, Irland, Spanien, Südafrika
PR-Referentin (Deutsche Akademie für Public Relations)

206

Anzahl an Coaching Klienten

332

Anzahl an Seminaren:

Ich konzipiere und leite seit einigen Jahren Seminare zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Bewerbung, Persönlichkeitsentwicklung & Coaching.

Karriere Coaching und Business Seminare Martina Hübschen

Mein beruflicher Hintergrund & Erfahrungen

Coaching Hintergrund:

Systemischer Coach

Pädagogische Erfahrungen:

• Erfahrungen als Bewerbungscoach + Bewerbungstrainerin
• Erfahrungen als Lehrerin für Berufskollegs

Kommunikations- und Marketing-Beraterin:

Leitungsstellen und Interim Beratung in Unternehmen und Konzernen im Automobilsektor, Gesundheitswesen, Bildung, u.a.

Kontakt

Für alle Anfragen (Coachings, Seminare, Netzwerk, etc.)

Schreiben Sie mir hier Ihre Nachricht