Arbeitsweise
und Vita

Arbeitsweise
und Vita

Ich begleite Dich in der Lebensmitte auf Deinem Weg der Veränderung gemäß meinem Credo „Raus aus der Krise, rein in Deine Kraft“. Dabei hängen private und berufliche Veränderungen meist unmittelbar zusammen bzw. haben eine Wechselwirkung aufeinander.

Bewusst habe ich mich dafür zum Systemischen & lösungsfokussierten Coach ausbilden lassen, da aus meiner Erfahrung Dein Umfeld in Veränderungsprozesse einbezogen werden sollte. Und weil ich den Blick auf Chancen und Dinge, die möglich sind, sehr zu schätzen gelernt habe.

In unserer Arbeit wird es zum Beispiel um Deine Ressourcen, Deine neue Perspektive und um Deinen Weg in Zukunft gehen und wie Du wieder in Deine Kraft gelangen kannst.

Persönlich bin ich ein Mensch, der in seinen 47 Jahren schon einige Prozesse des Umbruchs und der Neuorientierung selber erlebt und gemeistert hat. So habe ich nach gut 10 Jahren in der freien Wirtschaft mich beruflich neu orientiert und die Lehrerausbildung absolviert. Nach einigen Jahren hat mich mein Weg zurück in die Industrie als Interim Beraterin und dann weiter zur Entwicklung von Seminaren und zu meiner Berufung als Coach geführt. Der Weg war klar ein Teil des Ziels.

Immer wieder dazu zu lernen und einen Beitrag zur Entwicklung für Dich auf Deinem Weg zu leisten und Deine Fortschritte zu sehen, ist mein Ansporn.
Ich kann gut „zwischen den Zeilen“ lesen, habe eine hohe Empathie, die mir hilft, zu verstehen, wo Du Dich befindest und was Dein Wunsch ist in unserer gemeinsamen Arbeit.  Und eine Prise Humor finde ich ganz wichtig, um in manchen Momenten die Atmosphäre zu lockern und zu spüren, dass ein Lächeln oder Lachen bereits Dinge im Innen und Außen verändern kann.
Du bekommst mit mir ein authentisches Gegenüber, das offen kommuniziert.

  • Seit einigen Jahren bin ich als Wegbegleiterin mit Schwerpunkt Karriere- und Persönlichkeitscoaching für Privatpersonen und Unternehmen tätig.
  • Nach meiner Lehrerausbildung und einigen Jahren Unterrichtserfahrung hat mich mein Weg in weiter in den Bereich Qualifizierung von Arbeitsuchenden geführt, wodurch ich den Arbeitsmarkt und die aktuellen Trends sehr gut kennen gelernt habe. So konzipiere und leite ich verschiedene Trainings/ Seminare im Bereich Bewerbungstraining und Persönlichkeitsentwicklung.
  • Außerdem bin ich seit 20 Jahren in den Bereichen PR, Unternehmenskommunikation und B2B-Marketing tätig. Dabei habe ich fundierte Erfahrungen aus Festanstellungen, als Leitungskraft, als Interim Beraterin und Freelancerin  gesammelt.
  • Während meines Studium der Anglistik, katholischen Theologie und Hispanistik (Abschluss: Magistra Artium) an den Universitäten Trier, Madrid und Dublin habe ich als Journalistin für verschiedene Medien freiberuflich gearbeitet.

11

Jahre Coachingerfahrung

5

Anzahl Qualifikationen & Weiterbildungen:

Magister Artium (erster Studienabschluss)

Zweite Staatsprüfung (zweiter Studienabschluss)

Ausbildung zum Systemischen Coach nach dem Ansatz der Lösungsfokussierung (IASC)

Scrum Master (PSM Level 1)

Berufsschullehrerin für die Fächer Englisch und Katholische Religion

PR-Referentin (Deutsche Akademie für Public Relations)

254

Anzahl an Coaching Klienten

332

Anzahl an Seminaren:

Ich konzipiere und leite seit einigen Jahren Seminare zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Bewerbung, Persönlichkeitsentwicklung & Coaching.

Kontakt

Fragen & Termin vereinbaren für ein kostenloses Erstgespräch

Schreiben Sie mir hier Ihre Nachricht

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig